Fünf Einsätze mussten die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Sulzbach im letzten Jahr abarbeiten. Abteilungskommandant Andreas Blittkowsky erwähnte bei der Abteilungsversammlung zudem, dass die Übungen und Ausbildungen der Pandemie gemäß angepasst wurden. „Übungen in Kleingruppen, Onlineproben und gar keine Proben alles war dabei“, sagte er. Sein Stellvertreter Raphael Warth erinnerte an die fünf Einsätze in einem außergewöhnlichen Jahr. Schriftführer Marco Ramsteiner entging kein Ereignis und lies das Jahr 2021 noch einmal Revue passieren. Kurz und knapp war der Bericht von Kassier Marvin Oberle. Die Ehren- und Seniorenabteilung konnte von zehn Treffen nur drei stattfinden lassen, lies deren Altersobmann Heinrich Wirth ausrichten. Jugendgruppenleiter Tobias Becker berichtete stolz, dass sich die zwei Mädchen und neun Jungen voller Begeisterung und motiviert in der Jugendabteilung engagieren.
Für 15 Jahre Aktivität konnte der leitende Hauptbrandmeister Dieter Spannagel das bronzene Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg an Jens Merz überreichen. Eine Dankesurkunde der Stadt Gaggenau für stolze 70-jährige Zugehörigkeit wurde an Adolf Lange vergeben. Er konnte sie leider nicht persönlich in Empfang nehmen.
Maximilian Anbau und Nino Rademacher wurden zum Feuerwehrmann ernannt, so wie Daniel Lange zum Hauptfeuerwehrmann. Marco Ramsteiner ist nun Löschmeister, Raphael Warth und Andreas Blittkowsky sind zu Oberlöschmeistern befördert worden.
„Obwohl wenig möglich war, sind sie trotzdem für den Nächsten dagewesen. Eine gute Kameradschaft ist wichtig für eine gute Arbeit“, betonte Bürgermeister Michael Pfeiffer. Ortsvorsteherin Josefa Hofmann sagte „Ihr seid Zuverlässig und Kompetent und eine wichtige gesellschaftliche Einrichtung in unserem Dorf“. Dieter Spannagel hofft auf wieder mehr Normalität und erwähnte, dass die Belastungsübungen wieder stattfinden. „Wir sind froh über jeden Atemschutzgeräteträger“. Eine Holzgravur erhielt er als kleines Abschiedsgeschenk bei seiner letzten Teilnahme an der Abteilungsversammlung in Sulzbach.