Die Feuerwehrabteilung Selbach wurde im letzten Jahr zu sieben Einsätzen gerufen. Darunter sechs technische Hilfeleistungen, erläuterte Abteilungskommandant Florian Groß bei der Abteilungsversammlung. 31 Aktive und vier Mitglieder der Ehren- und Seniorenabteilung zählen zur Mannschaftsstärke. „Der Probenbetrieb wurde aus Sicherheitsgründen in den ersten Monaten nicht aufrechterhalten“, sagte Schriftführer Jan Schnaibel, welcher an die Einsätze und an Lehrgänge erinnerte. Kassier Jörn Schoch meinte „geringe Einnahmen, geringe Ausgaben“. Dieses Jahr soll am 25. Juni wieder ein Fest am Feuerwehrhaus stattfinden.
Matthias Kaus wurde nach einer Feuerwehrpause in die Abteilung vom leitenden Hauptbrandmeister Dieter Spannagel aufgenommen. Florian Groß kann nach seiner Wiederwahl zum Abteilungskommandanten seine zweite Amtszeit antreten und wurde zum Brandmeister befördert. Nick Karcher ist nun Feuerwehrmann und Patrick Mannweiler, Mathias Weber, Florian Westermann und Jan Schnaibel sind zu Oberfeuerwehrmännern befördert worden. Oberlöschmeister wurde Jürgen Karcher. Eine Dankesurkunde der Stadt Gaggenau erhielten Günter Braunagel und Erich Hornung für 50-jährige Zugehörigkeit, sowie Walter Braunagel für 65 Jahre.
„Freiwillige Feuerwehr sind nicht nur Einsätze, sondern auch eine gute Kameradschaft. Aller Ehren wert ist die Gründung der eigenen Jugendfeuerwehr in diesem Jahr“, sagte Bürgermeister Michael Pfeiffer. Immer erstaunt über die vielseitigen Aufgaben ist Ortsvorsteher Michael Schiel. „Wir können uns auf Euch verlassen“. Ein dickes Lob von Allen erhielten Heiko Glasstetter und Phillip Kraft, welche nun den Nachwuchs jede Woche dienstags betreuen. Ein Dank ging an die Eltern, die es zulassen, dass ihre Kinder zur Jugendgruppe kommen dürfen. Roman Karcher würdigte die geleistete Arbeit von Dieter Spannagel und meinte „Du hinterlässt eine gut aufgestellte Feuerwehr“. Im Auftrag überreichte er ein traditionelles Abteilungsgeschenk. Spannagel selber sagte „ Ich freue mich, meine Freizeit bei der Feuerwehr verbracht zu haben. Wie gut die Feuerwehren im Landkreis sind zeigte sich bei einem Notrufausfall, in Null Komma nix waren die Feuerwehrhäuser besetzt“.