Nach zweijähriger Coronapause konnte wieder einmal der beliebte Dorfhock der Jugendfeuerwehr in Bad Rotenfels durchgeführt werden. Dieser stieß letzten Freitag auf ein großes Interesse seitens der Bevölkerung. Man spürte förmlich wie man sich freute wieder einmal zusammen zu sein, einen Gedankenaustausch zu machen und sich zu sehen. Bereits um 18.00 Uhr war der abgesperrte Platz in der Rathausstraße prall gefüllt mit Besuchern. Bei einer Löschübung zeigte der Nachwuchs aus Bad Rotenfels sein ganzes Können. So sind sie auf dem besten Wege, in die Fußstapfen der jetzigen Einsatzmannschaft, zu treten. Gut ausgebildet und voller Motivation waren die Jugendlichen bei der Sache. „Nach Corona fehlen uns in Bad Rotenfels zehn Jugendliche, welche nach der Zwangspause kein Interesse mehr hatten, bzw. drei Jugendliche konnten in die Einsatzmannschaft übernommen werden“, sagte Jugendgruppenleiter Jens Ewig gegenüber dieser Zeitung. Im Moment sind sieben Jungen und drei Mädchen in der Gruppe. Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat und bei dieser hoch interessanten Jugendaufgabe mit machen will, kann sich jeden Mittwoch um 17.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Bad Rotenfels melden. Kinder ab acht Jahren lernen dort soziales Engagement, sowie Teamfähigkeit, spielend und von gut ausgebildeten Jugendgruppenleitern betreut. Die Jugendlichen sind ein wichtiger Teil in der starken Gemeinschaft der Feuerwehr.