Im Zuge der dreijährigen Werbekampagne des Kreisfeuerwehrverbandes Rastatt und des Stadtfeuerwehrverbandes Baden-Baden konnte nun ein weiterer Schritt getan werden. „Die Kampagne geht auf Reisen“. Ein Linienbus eines privaten Busunternehmens wurde mit einem Werbeslogan beklebt. Dieser Omnibus ist nun täglich zwischen Muggensturm, Rastatt bis Gaggenau unterwegs und weist auf die „starke Gemeinschaft“ der regionalen Feuerwehren hin. Der Aufkleber zeigt auch die Vielfältigkeit innerhalb der Feuerwehr. Bei diesem Motiv wird die Wasserrettung hervorgehoben. Gerade auf der Rheinschiene haben Feuerwehren verschiedene Mehrzweckboote zur Rettung von Menschen, Beheben von Umweltgefahren und zur Hilfe von havarierten Schiffen. Das Modell Jürgen, Feuerwehrangehöriger aus Iffezheim und Bootsführer, fordert zur Mithilfe auf und „sucht weitere Matrosen“. Dieses Motiv und weitere Werbeplakate mit Erläuterungen findet man auf der Homepage www.hundert12.info. Beim Scannen des QR-Codes kommt man direkt auf diese Seiten.

Die abgebildeten Feuerwehrmodelle sind alle Angehörige aus den Feuerwehren der Region. Hierzu wurde eigens ein Fotoshooting organisiert. Weitere Infos gibt es auch in den social Medien, wie Facebook und Instagram. Kinder, Jugendliche und Quereinsteiger sind herzlich willkommen bei: Deine Heimat – Deine Feuerwehr.