Am 30.8. machten sich 34 FF-Senioren und Frauen von Rheinmünster auf nach Rottweil. Wir wurden vom Bus von Eurotours in den jeweiligen Ortsteilen abgeholt.

Wir kamen gegen 10Uhr am Tyssenturm an wo wir uns zuerst mit mitgebrachten Brezeln und Getränken stärkten. Danach ging es mit dem Panoramaaufzug in ca. 30 Sekunden zur Besucherplattform in 232Metern Höhe. Der Ausblick war zuerst etwas durch Nebel gestört welcher sich aber in der Zeit in der wir auf der Plattform waren größtenteils aufgelöst hat.

Gegen 11:30Uhr fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt von Rottweil wo wir um 12Uhr in der Weinstube Grimm zum Mittagessen angemeldet waren. Nach der Stärkung durch Speis und Trank brachen wir um 14Uhr in 2 Gruppen zur etwas über 1 Stunde dauernden Stadtführung auf. Bei dieser erfuhren wir interessantes zur Historie und Gegenwart Rottweils.

Bevor wir um 16Uhr zur Rückfahrt über den Schwarzwald antraten blieb noch etwas Zeit für Kaffee und Kuchen.

Kurz vor 18Uhr trafen wir im Gasthaus Bischenberg in Sasbachwalden ein. Dort hatten wir wie auch zum Mittagessen die Essenswünsche bereits vorbestellt. Gegen 20Uhr traten wir dann mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Rheinmünster an.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung welche von Albin Koch bestens organisiert wurde.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Thomas Hofmann für die großzügige Unterstützung der Senioren durch die FF Rheinmünster.