Bei der Segnung des neuen Gerätewagen Logistik (GW-L1) der Abteilung Würmersheim waren zahlreiche Feuerwehrkameraden sowie Vertreter der Gemeindeverwaltung und Politik anwesend. Herr Pfarrer von Chamier und Herr Pfarrer Hasselbeck nahmen im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes die feierliche Segnung des neuen Fahrzeuges vor.

Bei dem Gerätewagen Logistik handelt es sich um ein Fahrzeug zur Beförderung von Einsatzkräften, Gerätschaften und Material mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 t. Die Beladung erfolgt mittels einer Ladebordwand am Heck sowie über die beiden aufklappbaren Seitenwände.

Das Fahrzeug wird je nach Bedarf mit wechselnden Rollcontainern beladen, die mit unterschiedlichen Geräten und Materialien bestückt sind. Dazu gehören unter anderem Komponenten für Wassernot, Ölspuren, Sturmschäden, technische Hilfe und Einsatzstellenhygiene.

Mit dem neuen Fahrzeug ist die Abt. Würmersheim nun noch besser aufgestellt und kann umfassende Hilfe leisten.