Kreisobmann Karl Friedrich Fers begrüßte am 10.5.2023 als ersten Herrn Bürgermeister Christian Greilach und bedankte sich bei Ihm dafür dass wir im Feuerwehrhaus von Lichtenau Gast sein dürfen. Ebenso bedankte er sich bei Kommandant Rolf Müller mit seinem Team welches sich hervorragend um unser Wohl kümmerte.

Natürlich begrüßte er auch alle anwesenden Ehrenmitglieder und Obmänner aus dem Kreis Rastatt.

Aus beruflichen Gründen ließen sich Kreisbrandmeister Heiko Schäfer und Verbandsvorsitzender Jürgen Segewitz entschuldigen.

Danach erfolgte die Totenehrung für die Kameraden welche im vergangenen Jahr von uns gegangen sind.

Als nächstes ließen es sich Bürgermeister Christian Greilach und Kommandant Rolf Müller nicht nehmen ein paar Grußworte an die Versammlung zu richten.

Der nächste Programmpunkt war die Vorstellung des ENT Mittelbaden von Kamerad Michael Bracht. Seit kurzem ist Baden-Baden dem ENT Rastatt beigetreten und daher nun der Name ENT Mittelbaden.

Michael gab einen sehr interessanten Einblick in die Entstehung und der Arbeit des ENT.

Danach erfolgte ein kurzer Überblick über das Kreisobmann Seminar an der LFS Bruchsal vom 18. und 19.4.2023 von Kamerad Ralf Gerth.

Da Heinrich Wirth aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug aus dem Arbeitskreis erklärte war eine Nachwahl erforderlich. Per Akklamation wurde Kamerad Karl Heinz Stolz aus der FF Sinzheim als Nachfolger gewählt.

Danach stellte Karl Friedrich den aktuellen Terminplan vor.

Ebenso gab er detaillierte Informationen zur geplanten Informationsfahrt am 6.6.2023 zur Firma Wiss in Herbolzheim bekannt.

Ergänzende Punkte sprach er noch unter Verschiedenes an.